!!!NEU!!!   CAPOEIRA IN RAVENSBURG
KAMPF - TANZ -AKROBATIK- RHYTHMUS-FITNESS - SPASS aus BRASILIEN
Probiert es mit uns aus!

Arte Nacional Capoeira bei Instrutor Raio & Instrutora Porcelana

Instrutora Porcelana

CAPOEIRA TRAINING

Wir unterrichten Capoeira für alle Niveaus und gehen dabei individuell auf die körperliche Verfassung der Teilnehmer ein. 
Das Training enthält immer Aufwärmen, Technik Training und freies Spiel in der Roda.
Trainingseinheiten für Ausdauer, Pratzentraining, Musik, Improvisation und Kampf werden regelmäßig eingebaut.

Für das Training wird nur eine lange Sporthose und T-Shirt benötigt. Trainiert wird barfuß oder mit Hallenschuhen.

Trainingszeiten

Dienstags 18:15 - 19:45 - Alle Level

Donnerstags 20:00 - 21:30 - Alle Level

Neuwiesenschule im Gymnastikraum

Riempp-Weg 4

88214 Ravensburg

Erstes Probetraining kostenlos - Anfänger willkommen!

Kontakt:

Anja: 0176-60007936

email: raio-capoeira@gmx.de

Preise:

Erwachsene: 33 Euro/Monat

Schüler, Studenten, Azubis: 25 Euro/ Monat

Bitte bringt einen 3G Nachweis

bzw. bei der Warnstufe 2G Nachweis oder PCR Test mit!

Instrutores Raio & Porcelana

TRAINER

Instrutora Porcelana

seit 2006 trainiere ich mit Begeisterung Capoeira.

Vom Tanzen kam ich zu Arte Nacional Capoeira in Stuttgart bei Mestre Dedé und habe als eine der ersten Schülerinnen dort die Gruppe mit aufgebaut.

Ich unterrichte regelmäßig mit viel Freude Kinder, Jugendliche und Erwachsene und habe seit 2010 eine Trainerlizenz C (Fitness und Gesundheit).

Bei mehreren Brasilienaufenthalten konnte ich die Kultur und Sprache kennenlernen und bei bekannten Lehrern trainieren.

Instrutor Raio

Kampfsport spielt seit meinem 14. Lebensjahr eine wichtige Rolle in meinem Leben, damals begann ich mit Tae Kwon Do. Mein erster Kontakt zu Capoeira war 2001 auf einer Reise in Zentralamerika vor meinem Studium. Zurück in Deutschland habe ich dann im September 2002 noch vor der ersten Vorlesung in Aachen ein Probetraining mitgemacht und war von Beginn an begeistert. Lebensfreude, Kraft, Körperbeherrschung und Rhythmus in faszinierender Form vereint, dazu der Einblick in die Afrobrasilianische Kultur, das macht Capoeira für mich bis heute zu einem elementaren Teil meines Lebens.

Während des Studiums trainierte ich in Aachen und Málage, von 2008 bis 2011 dann in Düsseldorf bei Mestre Porquinho. Von 2011 bis 2015 leitete ich eine eigene Gruppe in Wangen im Allgäu als Teil der Gruppe Companhia Pernas Pro Ar von Mestre Porquinho. 2015 führte mein Weg mich nach Stuttgart, seitdem bin ich Teil der Arte Nacional mit unserem Lehrer Mestre Dede.

RaioPorcelana.jpg

Mehr zu Capoeira und zur Gruppe Arte Nacional Capoeira

press to zoom

press to zoom
12916809_1685673681702924_5353402383417395233_o
12916809_1685673681702924_5353402383417395233_o

press to zoom

press to zoom
1/6